ETS Arena.de

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1

26. Spieltag: S04-VfB, HOF-BRE, LEV-HAM

Autor Nachricht

Antworten mit Zitat
Beitrag  26. Spieltag: S04-VfB, HOF-BRE, LEV-HAM 

Der 26. Bundesliga-Spieltag steht auf dem Programm. Das Finale naht. Es ist bereits der neuntletzte der Saison 2009/10.

Im Meisterkampf gilt für Bayern, Schalke und Leverkusen das Motto „Stolpern verboten“. Die Bayern empfangen nach dem Achtelfinale in der Königsklasse gegen Florenz den schwer abstiegsbedrohten SC Freiburg. Die Meister-Konkurrenz hat es noch deutlich schwerer: Schalke hat zum Auftakt des Spieltags bereits Freitag den VfB Stuttgart zu Gast. Bayer Leverkusen hat Sonntag Heimrecht gegen den Hamburger SV.

Und auch im Ligakeller steht wieder eine vorentscheidende Partie auf dem Programm. Für Hertha BSC zählt am Samstag zu Hause gegen den direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt, 1. FC Nürnberg, nur ein Sieg. Eine Pleite hingegen dürfte das Schicksal des Hauptstadtklubs bereits besiegeln.

Außerdem hoffen die Fans beim Duell Hoffenheim gegen Bremen auf ein erneutes Offensiv-Spektakel wie in der Vorsaison, als Werder zu Hause spektakulär mit 5:4 siegte.

Freitag, 12.03.2010 20:30 Uhr

SCHALKE - STUTTGART  Hin: 2:1 Tipp: 2:2

Schalke: Neuer – Rafinha, Bordon, Höwedes, Westermann – Kluge, Matip, Schmitz – Farfán, Kuranyi, Sánchez
Stuttgart: Lehmann – Celozzi, Tasci, Niedermeier, Molinaro – Träsch, Khedira – Hilbert, Hleb – Cacau, Pogrebnjak

Samstag, 13.03.2010 15:30 Uhr

GLADBACH - WOLFSBURG  Hin: 1:2 Tipp: 1:2

Gladbach: Bailly – Levels, Brouwers, Dante, Daems – Meeuwis, Bradley – Reus, Arango – Colautti, Bobadilla
Wolfsburg: Hitz – Pekarik, Madlung, Barzagli, Schäfer – Riether, Josué, Misimovic, Gentner – Grafite, Dzeko

BOCHUM - DORTMUND  Hin: 0:2 Tipp: 1:2

Bochum: Heerwagen - Concha, Maltritz, Yahia, Fuchs - Dabrowski, Maric - Freier, Holtby - Epalle, Sestak
Dortmund: Weidenfeller - Owomoyela, Subotic, Santana, Schmelzer - Kehl, Sahin - Blaszczykowski, Zidan, Großkreutz - Barrios

MAINZ - KÖLN Hin: 0:1 Tipp: 2:1

Mainz: Müller - Heller, Svensson, Noveski, Fathi - Polanski, Karhan, Soto - Ivanschitz, Simak - Bancé
Köln: Mondragon - Brecko, Geromel, Mohamad, Ehret - McKenna - Maniche, Matuschyk - Freis, Novakovic, Podolski

HANNOVER - FRANKFURT  Hin: 1:2 Tipp: 0:2

Hannover: Fromlowitz - Cherundolo, Haggui, Durica, Schulz - Andreasen - Pinto, Djakpa - Elson - Ya Konan, Koné
Frankfurt: Nikolov - Franz, Chris, Russ, Spycher - Schwegler - Ochs, Teber, Meier, Köhler - Altintop

BERLIN - NÜRNBERG  Hin: 0:3 Tipp: 0:0

Hertha: Drobny - Piszczek, Friedrich, Hubnik, Kobiaschwili - Dardai - Kringe (Kacar), Cicero - Raffael - Ramos, Gekas
Nürnberg: Schäfer - Diekmeier, Wolf, Maroh, Pinola - Ottl, Tavares - Frantz, Gündogan, Bunjaku - Choupo-Moting

Samstag, 13.03.2010 18:30 Uhr

BAYERN - FREIBURG  Hin: 2:1 Tipp: 2:1

Bayern: Butt - Lahm, van Buyten, Badstuber, Alaba - van Bommel, Timoschtschuk - Robben, Pranjic - Müller, Klose
Freiburg: Pouplin - Williams, Toprak, Butscher, Bastians - Caligiuri, Banovic, Flum, Madiadi - Idrissou, Cissé

Sonntag, 14.03.2010 15:30 Uhr

HOFFENHEIM - BREMEN  Hin: 0:2 Tipp: 1:2

1899: Hildebrand - Ibertsberger, Siminic, Compper, Eicher - Weis, Luiz Gustavo, Salihovic - Carlos Eduardo, Ibisevic, Maicosuel
Bremen: Wiese - Fritz, Mertesacker, Naldo, Pasanen - Frings, Bargfrede - Marin, Özil, Hunt - Pizarro

Sonntag, 14.03.2010 17:30 Uhr

LEVERKUSEN - HAMBURG  Hin: 0:0 Tipp: 1:2

Leverkusen: Adler - Schwaab, Friedrich, Hyypiä, Kadlec - Vidal, Castro - Renato Augusto, Barnetta - Kießling, Derdiyok
HSV: Rost - Demel (Boateng), Rozehnal, Mathijsen, Aogo - Jarolim, Zé Roberto - Trochowski, Jansen - Petric, Elia (van Nistelrooy)

http://www.myspace.com/bigdaddyborginho

Auch wenn meine Zeit auf dieser Erde begrenzt ist,
Durch meine Taten bleibt mein Name für die Unendlichkeit.
Jeder kennt mich und weiß ich bin ne Legende,
ob tot oder tot oder tot oder lebendig.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag   

schalke - stuttgart, zwischenstand 2:1
ein flottes spiel mit chancen auf beiden seiten.

bleibt es dabei hat schalke ein exzellente ausgangslage  für den Schlusssport im Titelkampf

Antworten mit Zitat
Beitrag   

Es ist ja so geblieben. Schalke bleibt damit weiter oben. Jetzt müssen Bayer und Bayern nachziehen.
Für Stuttgart ist somit die Generalprobe für das CL-Achtelfinalrückspiel im Nou Camp in Barcelona missglückt.

Vor allem Kanister-Kopf Kuranyi macht das entscheidende 2:1, wird aber dennoch nicht von Jogi Löw für Südafrika berücksichtigt werden.

Antworten mit Zitat
Beitrag   

jaja, der gute kevin trifft...manchmal frag ich mich wirklich, ob jogi noch auf ihn verzichten kann. wenn ich mir dann im vergleich die form von klose angucke...naja^^

Antworten mit Zitat
Beitrag   

das unser model-jogi den nicht nomminiert ist mir irgendwie klar... der geht doch schon lang nicht mehr nach leistung...
am besten gleich mit der aufstellung wie 2006 spielen und abkacken... echt keine ahnung der typ.

btt.

nicht schlecht herr magath. das tat auch der weser ganz gut. mit einem sieg in hoffenheim und die bgj verliert gegen bochum, ist bremen fünfter punktgleich dahinter dann dortmund und dann 7 punkte dahinter stuttgart..

Antworten mit Zitat
Beitrag   

Wahnsinn was Felix Magath dort bewegt...Das ist eigentlich so ne richtige Schweinetruppe. Moritz, Matip, Moravek...die kannte man alle vor der Saison nicht...aber die spielen ja regelmäßig und das mit Erfolg.

Bremen hat es natürlich in Hoffenheim nicht leicht. Auch wenn man nach oben schaut, Dortmund muss sich schon anstrengen, gegen Bochum zu verlieren. Hamburg muss zwar nach Leverkusen, aber der Vorsprung ist doch erstmal ausreichend auf den 6. Platz.

Antworten mit Zitat
Beitrag   

Borginho hat Folgendes geschrieben:
Auch wenn man nach oben schaut, Dortmund muss sich schon anstrengen, gegen Bochum zu verlieren.

glaub ich nicht... schließlich ist in einem Derby alles möglich

Antworten mit Zitat
Beitrag   

Also Dortmund hat nun 4:1 gewonnen und vorgelegt...Patzt morgen Bremen, wird der Abstand wieder größer.

Für Hertha muss nun der Abstieg besiegelt sein! Wer so zu Hause gegen einen direkten Konkurrenten verliert (1:2 in der Nachspielzeit), kann nicht länger 1. Liga spielen.

Ansonsten gab es eigentlich keine weiteren Überraschungen. Die Wölfe weiter stark mit einem überragenden Edin Dzeko (2 Tore beim 4:0-Sieg in Gladbach.

Antworten mit Zitat
Beitrag   

Bayern - Freiburg 2:1 (0:1)

ARJEN ROBBEN!!!!

Antworten mit Zitat
Beitrag   

Bremen gewinnt in einem eher langweiligen spiel durch ein überragendes tor von pizarro. allerdings  hätte hildebrand mit ein bisschen mehr elan den ball auch vorher schon abfangen können.
ein unentschieden wäre glaub eher zu erwarten nach dem krottenkick was beide  mannschaften abgeliefert haben. so nach dem motto "bremen will nicht gegen hoffenheim kann nicht"... durch den sieg von leverkusen gegen hamburg ist bremen zwar dem 5ten platz ganz nah, allerdings ist der dritte platz genauso weit weg, wie vor dem spieltag.