Am 31. Spieltag schaut in der Bundesliga alles auf das Fernduell im Meisterkampf: Schalke gegen Bayern München. Die Bayern führen die Tabelle mit zwei Punkten Vorsprung vor Ex-Trainer Felix Magath und den Königsblauen an. Jeder Ausrutscher kann jetzt die Meisterschaft entscheiden!
Vier Spieltage vor Saisonende haben dabei beide Kontrahenten Heimrecht: Schalke empfängt Borussia Mönchengladbach. Die Bayern müssen gegen Hannover 96 ran. Und die Mannschaft von Trainer Mirko Slomka kommt nach dem 4:2-Überraschungssieg gegen Schalke vom vergangenen Wochenende mit ordentlich Rückenwind.
Außerdem geht es im Duell Stuttgart gegen Leverkusen um die Europacup-Startplätze. Leverkusen muss dringend punkten, um im Liga-Endspurt nicht noch Platz drei zu verlieren, der für die Qualifikation zur Champions League berechtigen würde. Stuttgart will mit einem Sieg dem HSV Druck machen und die Hanseaten am Ende noch von den Europa-League-Plätzen verdrängen.
KÖLN - BOCHUM
Köln: Mondragón –Brecko, Geromel, McKenna, Ehret – Petit – Brosinski, Matuschyk – Tosic, Novakovic, Podolski
Bochum: Heerwagen – Concha, Maltritz, Yahia, Bönig – Maric, Dabrowski (Johansson) – Holtby, Fuchs – Epalle, Sestak
FREIBURG - NÜRNBERG
SC Freiburg: Pouplin - Mujdza, Toprak, Butscher, Bastians -Schuster - Jäger, Flum, Makiadi, Idrissou - Cissé
1. FC Nürnberg: Schäfer - Diekmeier, Wolf, Maroh, Pinola - Ottl,Gündogan - Risse, Frantz, Bunjaku - Choupo-Moting
Schiedsrichter: Wagner (Hofheim)
STUTTGART - LEVERKUSEN
VfB Stuttgart: Lehmann - Boulahrouz, Tasci, Delpierre, Molinaro -Träsch, Kuzmanovic - Gebhart, Hilbert (Hleb) - Marica (Cacau),Pogrebnjak
Bayer Leverkusen: Adler - Castro, Friedrich, Hyypiä, Kadlec -Reinartz, Vidal - Kroos, Barnetta - Kießling, Derdiyok
Schiedsrichter: Gräfe (Berlin)
SCHALKE - GLADBACH
FC Schalke 04: Neuer - Höwedes, Westermann, Bordon, Rafinha -Matip - Hao (Edu), Kluge - Rakitic - Farfan, Kuranyi
Borussia Mönchengladbach: Bailly - Levels, Brouwers, Dante, Daems- Bradley, Marx - Reus, Arango - Matmour, Bobadilla
Schiedsrichter: Aytekin (Oberasbach)
WOLFSBURG - BREMEN
VfL Wolfsburg: Benaglio - Pekarik, Riether (Madlung), Barzagli, Schäfer - Josué - Hasebe (Riether), Gentner - Misimovic - Grafite, Dzeko
Werder Bremen: Wiese - Fritz, Mertesacker, Naldo, Pasanen -Frings, Bargfrede - Marin, Özil, Hunt - Pizarro
Schiedsrichter: Drees (Münster-Sarmsheim)
HAMBURG - MAINZ
Hamburger SV: Rost Demel, Boateng, Mathijsen, Aogo Jarolim, ZéRoberto Tesche, Trochowski - van Nistelrooy, Berg
FSV Mainz 05: Müller - Zabavnik, Svensson, Noveski, Fathi -Karhan, Soto - Heller, Szalai, Schürrle - Bancé
Schiedsrichter: Perl (München)
BAYERN - HANNOVER
FC Bayern München: Butt - Lahm, van Buyten, Demichelis, Contento -Robben, van Bommel, Schweinsteiger, Ribéry - Gomez, Olic
Hannover 96: Fromlowitz - Cherundolo, Eggimann, Haggui, Schulz -Balitsch - S. Chahed, Schmiedebach, Pinto, Rausch - Ya Konan
Schiedsrichter: Wingenbach (Altendiez)
FRANKFURT - BERLIN
Eintracht Frankfurt: Nikolov - Franz, Chris, Russ, Köhler -Schwegler - Ochs, Meier, Korkmaz - Caio, Altintop
Hertha BSC: Drobny - Piszczek, Friedrich, von Bergen, Kobiashvili- Lustenberger, Kacar, Cicero - Raffael, Ramos, Gekas
Schiedsrichter: Brych (München)
DORTMUND - HOFFENHEIM
Borussia Dortmund: Weidenfeller - Owomoyela, Subotic, Hummels,Dede - Bender, Sahin - Blaszczykowski, Zidan, Großkreutz - Barrios
1899 Hoffenheim: Haas - Beck, Gulde, Simunic, Eichner - Weis, LuizGustavo, Vukcevic - Carlos Eduardo, Ibisevic, Obasi
Schiedsrichter: Stark (Ergolding)
Jeder kennt mich und weiß ich bin ne Legende,
ob tot oder tot oder tot oder lebendig.

Tippspiel