ETS Arena.de

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1

CL-HALBFINALE: Bayern - Lyon, Barca - Inter

Schafft Bayern den Sprung ins Finale?

Ja. 100% 100% ( 6 )
Nein. 0% 0% ( 0 )

Teilnehmeranzahl: 6 
Stimmen insgesamt: 6 

Autor Nachricht

Antworten mit Zitat
Beitrag  CL-HALBFINALE: Bayern - Lyon, Barca - Inter 

Sportbild hat Folgendes geschrieben:
Kein Protest gegen Lyons Spielverlegung

Bayern München wird nicht gegen die Verlegung eines Meisterschaftsspiels von Champions-League-Gegner Olympique Lyon bei der Europäischen Fußball-Union (Uefa) vorgehen. „Es wird keinen Protest geben. Das ist eine alleinige Entscheidung der französischen Liga, und diese Liga ist autark. Ob uns das gefällt oder nicht ist ein anderes Thema“, sagte Mediendirektor Markus Hörwick zu einem geplanten Vorstoß von Trainer Louis van Gaal.

Der Bayern-Trainer wollte die Uefa auffordern, eine Spielverlegung von Lyon in der französischen Meisterschaft zwischen den beiden Halbfinal-Partien gegen den FC Bayern am 21. und 27. April zu untersagen.

„Ich denke, dass eine Vorbereitung von sieben Tagen einfacher ist. Deshalb macht Lyon das“, erklärte van Gaal sichtlich sauer und sprach von fehlendem Fairplay. „Ein wesentliches Kennzeichen von Sport ist es, dass er immer unter gleichen Umständen stattfindet. Es kann nicht sein, dass wir spielen und die nicht.“

Olympique Lyon hatte die französische Profiliga LFP gebeten, das für den 24. April terminierte Meisterschaftsspiel gegen AS Monaco zu verschieben. Das Spiel wurde auf den 12. Mai verlegt. Damit kann sich Olympique nach dem Halbfinal-Hinspiel am kommenden Mittwoch in München ungestört auf das Rückspiel gegen den deutschen Rekordmeister am 27. April in Lyon vorbereiten.

Die Bayern müssen dagegen zwischen dem Hin- und Rückspiel gegen Lyon am 24. April noch das Bundesliga-Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach bestreiten. Eine Bitte um eine eigene Spielverlegung bei der Deutschen Fußball Liga (DFB) ist allerdings schon allein wegen fehlender Ausweichtermine nicht möglich. „Wir haben dafür die Zeit nicht“, stellte auch van Gaal fest.

Die Bayern haben im Europapokal schon einmal schlechte Erfahrungen mit Spielverlegungen eines Gegners gemacht. Im Uefa-Cup-Halbfinale 2008 waren die Münchner an Zenit St. Petersburg gescheitert (1:1, 0:4). Die Russen hatten damals gleich mehrere Spiele in der heimischen Meisterschaft verlegen lassen, um sich ganz auf die Partien gegen Bayern konzentrieren zu können. Zenit setzte sich gegen Bayern durch und gewann anschließend auch den UEFA-Pokal.

In Lyon ist man glücklich über die erzielte Spielverlegung. „Sie erlaubt uns, die Mannschaft besser auf das Rückspiel gegen Bayern München vorzubereiten“, sagte Olympique-Trainer Claude Puel. Er bedankte sich bei der Liga und dem Gegner Monaco. Auch die Monegassen hatten Lyons Wunsch entsprochen. „Es geht um den französischen Fußball“, wurde Monacos Trainer Guy Lacombe in französischen Medien zitiert.

Ich finde das eine ganz schöne Frechheit von den Franzosen. Das die UEFA sowas nicht unterbinden kann, ist schwach. Ich finde es aber irgendwie trotzdem gut, dass Bayern da nicht gleich wieder Protest einlegt. Muss man da auch nicht. Die Franzosen müssen sich da selbst Unfairness ankreiden. Außerdem sieht ja die ganze Welt, was da vor sich geht, da sollte Bayern eigentlich gar nicht anklagen müssen. Sowas sollte sich von selbst verstehen, dass man das nicht macht.

Ich denke die Chancen stehen trotzdem weiter 50:50. Der FC Bayern sollte auch so weiterkommen können. Der Kader ist groß und stark besetzt.

http://www.myspace.com/bigdaddyborginho

Auch wenn meine Zeit auf dieser Erde begrenzt ist,
Durch meine Taten bleibt mein Name für die Unendlichkeit.
Jeder kennt mich und weiß ich bin ne Legende,
ob tot oder tot oder tot oder lebendig.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag   

ohne deine signatur zu sehen, hab ich im ersten moment gedacht: scheiß bayern fan...

jeder, der den internationalen fußball in den letzten jahren verfolgt hat, sollte eigentlich wissen, dass
spielverlegungen im französischen fußball bei erreichen von halbfinals relativ normal sind.
die franzosen sind halt einfach flexibler...

nichtsdestotrotz bin ich als dortmund fan überzeugt davon, dass bayern genügend potential besitzt um lyon zu schlagen.
aber wenn nicht, habt ihr ja immer noch ne super ausrede

Antworten mit Zitat
Beitrag   

zu meiner Signatur: Ich habe sie seit Beginn dieser Saison. Das sich das so entwickelt hat ist natürlich stark. Trotzdem steht wie jedes Jahr der Gewinn der Meisterschaft im Vordergrund.

http://www.myspace.com/bigdaddyborginho

Auch wenn meine Zeit auf dieser Erde begrenzt ist,
Durch meine Taten bleibt mein Name für die Unendlichkeit.
Jeder kennt mich und weiß ich bin ne Legende,
ob tot oder tot oder tot oder lebendig.

Antworten mit Zitat
Beitrag   

Jan hat Folgendes geschrieben:
jeder, der den internationalen fußball in den letzten jahren verfolgt hat, sollte eigentlich wissen, dass
spielverlegungen im französischen fußball bei erreichen von halbfinals relativ normal sind.
die franzosen sind halt einfach flexibler...

Hab ich auch nicht gewusst - aber das ändert nichts an der tatsache, dass bayern dadurch einen nachteil hat. Und bei teams die in etwa gleich stark einzuschätzen sind könnte das die entscheidende Maßnahme gewesen sein - Warten wir's ab. Die Auswirkungen werden sich eh erst im Rückspiel zeigen.
Heute 21 Uhr hat Lyon jedenfalls erstmal ein schweres Auswärtsspiel bei Girondins Bordeaux. Das sollten die Bayern am Mittwoch ausnutzen  

Antworten mit Zitat
Beitrag   

Weiterer Vorteil für Bayern: Lyon wird wegen der Aschewolke wahrscheinlich nicht fliegen können und hat so eine lange, anstrengende Zugreise vor sich...mal schauen ob das Auswirkungen haben wird.