Ja auch ich freu mich schon wie ein kleines Kind auf die neue Saison. Ich erwarte vor allem eine sehr spannende Spielzeit, die die letzte noch toppen kann. Da oben gibt es einige Klubs die ein gutes Wörtchen um die internationalen Plätze und der Meisterschaft mitzureden haben.
Der Favourit ist Bayern...wie jedes Jahr. Knapp dahinter sehe ich schon Wolfsburg. Man konnte letzte Saison schon zeigen was man kann und jeder Leistungsträger konnte gehalten werden. Vor allem das magische Dreieck um Misimovic, Grafite und Dzeko werden die Fans der wölfe wiedermal einiges bieten. Wer weiß, vielleicht bildet sich auch bald ein magischen Viereck heraus, wenn man den Topneuzugang Martins irgendwo integrieren kann. Gefährlich könnte maximal der Abgang vom Startrainer Magath werden.
Danach sehe ich Werder, Stuttgart und den HSV etwa auf einer Stufe. Werder und Stuttgart haben zwar mit Gomez und Diego ihre Starspieler verloren, aber diese wurden durch die Duos Marin/Moreno und Hleb/Pogrebnjak ganz gut aufgafangen. Bei Werder bin ich auf das neue System gespannt. Seit langer Zeit weicht Schaaf von der Raute ab, aber genau das kann zu ganz neuen Möglichkeiten im Mittelfeld führen...Özil und Marin wirbeln vorn, Frings und Boro räumen nach hinten einiges weg. Mal sehn wie sich das entwickelt. Auch Hamburg hat ordentlich zugeschlagen. Gerade mit Berg und Rosenthal hat man sich ordentlich verstärkungen geholt.
Dahinter sehe ich Schalke, wo Magath nun Wohl oder Übel Struktur reinbringt und den BVB. Auch Hoffenheim ist wegen des Transfers von Simunic für eine weitere Überraschung gut.
Hertha traue ich nicht nochmal so eine gute Saison zu.
Absteiger Nummer 1 ist für mich Mainz, da die letzten Ereignisse einfach an den Spielern nagen werden. Auch für Hannover, Nürnberg und Bochum wirds schwer.
So dann kanns ja losgehen =)

Zuletzt Geändert am 07.08.2009, 01:55 von Lutzer (Dieser Beitrag wurde bereits 2x von Lutzer geändert)