ETS Arena.de

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1

Das Warten hat ein Ende-Die BuLi geht wieder los...

Autor Nachricht

Antworten mit Zitat
Beitrag  Das Warten hat ein Ende-Die BuLi geht wieder los... 

Endlich haben die unzähligen Wochenenden wo kein Fußball im Fernsehen kam oder gespielt wurde ein Ende. Es geht wieder los. Und der 1. Spieltag wartet schon mit einigen brisanten Begegnungen.
Doch bevor es wieder losgeht, drängen sich einige wichtige Fragen auf. Wer wird Meister. Wer steigt ab? Wer sorgt für die größte Überraschung? Welcher Spieler drängt sich auf die Bundesligabühne.
Schon im Vorfeld wurde heiß diskutiert. Sei es das Thema Ribery oder die unendliche Stürmersuche beim VfB Stuttgart.
Fakt ist, dass es eine sehr spannende Saison wird, weil viele Teams(außer die Bayern) auf einem konstant guten Niveau spielen können. Dazu zähle ich Bremen,Hoffenheim,Leverkusen,Stuttgart,Hamburg,Wolfsburg oder auch Dortmund. Und in Lauerstellung liegen Schalke und die Werkself. Man darf gespannt sein...

Antworten mit Zitat
Beitrag   

Jau, morgen ist es endlich wieder soweit!!!  
Ich bin auch gespannt welche Teams überraschen können bzw. welche enttäuschen werden.
Durch das mächtig gedrehte Personalkarussell sind eigentlich sämtliche Prognosen hinfällig  

Antworten mit Zitat
Beitrag   

Ja auch ich freu mich schon wie ein kleines Kind auf die neue Saison. Ich erwarte vor allem eine sehr spannende Spielzeit, die die letzte noch toppen kann. Da oben gibt es einige Klubs die ein gutes Wörtchen um die internationalen Plätze und der Meisterschaft mitzureden haben.

Der Favourit ist Bayern...wie jedes Jahr. Knapp dahinter sehe ich schon Wolfsburg. Man konnte letzte Saison schon zeigen was man kann und jeder Leistungsträger konnte gehalten werden. Vor allem das magische Dreieck um Misimovic, Grafite und Dzeko werden die Fans der wölfe wiedermal einiges bieten. Wer weiß, vielleicht bildet sich auch bald ein magischen Viereck heraus, wenn man den Topneuzugang Martins irgendwo integrieren kann. Gefährlich könnte maximal der Abgang vom Startrainer Magath werden.

Danach sehe ich Werder, Stuttgart und den HSV etwa auf einer Stufe. Werder und Stuttgart haben zwar mit Gomez und Diego ihre Starspieler verloren, aber diese wurden durch die Duos Marin/Moreno und Hleb/Pogrebnjak ganz gut aufgafangen. Bei Werder bin ich auf das neue System gespannt. Seit langer Zeit weicht Schaaf von der Raute ab, aber genau das kann zu ganz neuen Möglichkeiten im Mittelfeld führen...Özil und Marin wirbeln vorn, Frings und Boro räumen nach hinten einiges weg. Mal sehn wie sich das entwickelt. Auch Hamburg hat ordentlich zugeschlagen. Gerade mit Berg und Rosenthal hat man sich ordentlich verstärkungen geholt.

Dahinter sehe ich Schalke, wo Magath nun Wohl oder Übel Struktur reinbringt und den BVB. Auch Hoffenheim ist wegen des Transfers von Simunic für eine weitere Überraschung gut.

Hertha traue ich nicht nochmal so eine gute Saison zu.

Absteiger Nummer 1 ist für mich Mainz, da die letzten Ereignisse einfach an den Spielern nagen werden. Auch für Hannover, Nürnberg und Bochum wirds schwer.

So dann kanns ja losgehen =)

Zuletzt Geändert am 07.08.2009, 01:55 von Lutzer (Dieser Beitrag wurde bereits 2x von Lutzer geändert)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Antworten mit Zitat
Beitrag   

Lutzer hat Folgendes geschrieben:
Danach sehe ich Werder, Stuttgart und den HSV etwa auf einer Stufe. Werder und Stuttgart haben zwar mit Gomez und Diego ihre Starspieler verloren, aber diese wurden durch die Duos Marin/Moreno und Hleb/Pogrebnjak ganz gut aufgafangen. Bei Werder bin ich auf das neue System gespannt. Seit langer Zeit weicht Schaaf von der Raute ab, aber genau das kann zu ganz neuen Möglichkeiten im Mittelfeld führen...Özil und Marin wirbeln vorn, Frings und Boro räumen nach hinten einiges weg. Mal sehn wie sich das entwickelt.

Na hoffentlich hast du noch recht. Am ersten Spieltag haben sich beide nicht mit Ruhm bekleckert, wobei Werders Niederlage schon wieder auf einen ähnlichen Saisonverlauf wie letztes jahr hindeutet.  Nächste Woche wird's wohl gegen Bayern die Nächste Niederlage geben und dann ist der Fehlstart perfekt  

Antworten mit Zitat
Beitrag   

Jaja traurig, traurig. Diesen Saisonauftakt habe ich mir weitaus anders vorgestellt...Werder erwischte mit einem Heimspiel gegen Frankfurt ein denkbar leichtes Los um gut aus dem Startlöchern zu kommen. Was folgte war ein Ebenbild der letzten Saison: gefühlte 70% Ballbesitz, absolute Spielkontrolle, aber leider auch diese starke Anfälligkeit gegen Konter, welche Frankfurt zugegebenermaßen perfekt ausspielte. Einzig die Leistung von Mesut machte Mut und ließ einen Diego gelegentlich vergessen. Auch das ein Naldo unersetzlich in der Abwehr ist wurde deutlich aufgezeigt. Ich hoffe, dass sich die Mannschaft nun aufrappt und gegen Bayern eine couragierte Leistung zeigt, wobei selbst ein Remis nach diesem denkbar schlechten Start kaum für Genugtuung sorgen könnte...

Natürlich lässt sich nach dem 1. Spieltag wohl kaum ein Fazit ziehen, aber gerade durch die anderen Ergebnisse hätte man sich wenigstens einen kleinen Vorsprung gegenüber den großen Konkurrenten um die europäischen Plätze wie Hoffenheim, Bayern, Stuttgart, Leverkusen oder Hamburg erarbeiten können. Nun gilt es den Anschluss herzustellen um nicht schon wieder zur Winterpause den eigenen Ansprüchen auf Krampf hinterherrennen zu müssen!

Antworten mit Zitat
Beitrag   

Heute das große Spitzenspiel zwischen bremen und bayern. Und damit auch die rahmenbedingungen stimmen wird die ets gerade grundgereinigt:

Image 3124