ETS Arena.de

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 5
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Die Zwischenrunde im Uefa Cup...Wer kommt weiter???

Wie viele der 5 deutschen Klubs überstehen die Uefa Cup Zwischenrunde???

Natürlich alle!!!! 33% 33% ( 2 )
Immerhin 4 !!! 16% 16% ( 1 )
3 Teams haben die Klasse und sollten es schaffen!!!! 50% 50% ( 3 )
Naja nur 2 Mannschaften haben das Zeug dazu!!! 0% 0% ( 0 )
Leider kommt nur eine Bundesligaelf weiter!!! 0% 0% ( 0 )
Man muss einsehen,dass kein Bundesligaklub im internationale Geschäft weiter bestehen kann. 0% 0% ( 0 )

Teilnehmeranzahl: 6 
Stimmen insgesamt: 6 

Autor Nachricht

Antworten mit Zitat
Beitrag  Die Zwischenrunde im Uefa Cup...Wer kommt weiter??? 

Heute startet die Zwischenrunde im uefa Cup und verspricht viel Spannung. Während Bremen am heutigen Mittwoch zu hause gegen Braga ran muss(20:30Uhr), sollte Leverkusen vorher zu Hause seine Pflicht gegen Galatasaray Istanbul (18:45 Uhr) erfüllt haben.

Am Donnerstag folgt dann der FC Bayern mit ein machbaren Auswärtsspiel gegen Aberdeen(19:00 Uhr), der HSV auswärts gegen Zürich(20:30 uhr), sowie der FC Nürnberg mit einen späten und schweren Auswärtsspiel gegen Benfica Lissabon(21:45).

Eins steht vorher schon fest: Jeder Sieg ist Überlebenswichtig für die Bundesliga in der 5-Jahreswertung. Aber auch die Anhänger des jeweiligen deutschen klubs werden auf ein Weiterkommen im internationalen Geschäft hoffen, da eine Finanzspritze winkt=)

Völler: "Ganz heißer Fight"

Zitat:
"Das wird ein ganz heißer Fight. Das ist für uns eine enorme Herausforderung, aber die Aufgabe ist machbar", meinte Bayer-Sportdirektor Rudi Völler vor dem Abflug nach Istanbul, wo für Leverkusen am Mittwoch um 18.45 Uhr das UEFA-Cup-Hinspiel der Zwischenrunde gegen Galatasaray ansteht. Ohne Karim Haggui, der auf Grund einer Hüftprellung die Reise an den Bosporus gar nicht erst antrat.

Selbstbewusst gehen die Türken nach sechs Meisterschaftsspielen ohne Niederlage mit 18 Toren und nur fünf Gegentreffern an die Aufgabe gegen den Bundesligisten heran. "Ich bin hungrig auf Erfolg", so Trainer Karl-Heinz Feldkamp, der mit seinem Klub "bislang vieles richtig gemacht" hat. Dennoch gibt es für den 73-Jährigen "noch einiges zu tun – sowohl national als auch international".
Vorschau
Galatasaray - Leverkusen

Was das Internationale anbetrifft, könnte der Spitzenreiter der türkischen Süper Lig gegen Bayer im Hexenkessel des Ali-Sami-Yen-Stadions mit einem Erfolg den Grundstein legen. Doch auch Leverkusen kommt mit der Empfehlung von sechs Siegen aus den letzten acht Bundesligaspielen nach Istanbul und will sich keineswegs verstecken. "Es wäre Quatsch, da hinzufahren und auf einen Punkt zu spielen. Wir wollen gewinnen", meinte Torwart René Adler. Und auch Trainer Michael Skibbe will mit seinem Team "so viel wie möglich nach vorne spielen und das Kommando übernehmen. Das ist unsere Stärke, die wollen wir nutzen".

Hinten will der Bayer-Trainer kompakt stehen und kann da wieder auf die Dienste von Hans Sarpei vertrauen. "Das ist eine enorme Verstärkung für unsere Defensive", freut sich der 42-Jährige auf die Rückkehr des Abwehrspielers, der zuletzt für Ghana beim Afrika-Cup aktiv war und in Istanbul zur Manschaft stößt.
Callsen-Bracker ersetzt Haggui

Dagegen muss Skibbe weiter auf Karim Haggui verzichten, der am Montag auf Grund einer Hüftprellung nicht am Mannschaftstraining teilnehmen konnte und für das Spiel in Istanbul noch nicht zur Verfügung steht. Jan-Ingwer Callsen-Bracker wird den Tunesier - wie schon in den beiden Rückrundenpartien in Cottbus (3:2) und gegen den HSV (1:1) - vertreten.

Owomoyela für Pasanen?

Zitat:
So angespannt die Personallage vor dem Liga-Hit in München gewesen ist, so formidabel gestaltet sich die Situation für Bremens Trainer Thomas Schaaf vor der diesjährigen UEFA-Cup-Premiere gegen Braga. Schaaf besitzt die Qual der Wahl, was selten genug in dieser von Verletzugssorgen geprägten Spielzeit vorgekommen ist. Vier Leistungsträger kann der Werder-Coach gegen die Portuguiesen wieder einplanen.

Vor allem im Angriff ergibt sich plötzlich enormer Variantenreichtum: Der für den nationalen Wettbewerb zuletzt gesperrte Hugo Almeida ist gegen seine Landsleute spielberechtigt. Zudem kehrt Boubacar Sanogo nach dem vierten Platz mit der Elfenbeinküste beim Afrika-Cup zurück. Und der in München vermisste Ivan Klasnic, über dessen Vertragsverlängerung noch nichts entschieden ist, hat seine Kapselverletzung am Sprunggelenk des linkes Fußes auskuriert. Allerdings klagte der Angreifer über Magenprobleme.

Auch in der Defensive erhöht sich für Schaaf der Spielraum. Der in der Meisterschaft für zwei Spieltage gesperrte Naldo wird neben Per Mertesacker die gewohnte Innenverteidigung bilden. Pasanen, der gegen Bayern München am Sonntag wegen erneuter Hüftprobleme ausgewechselt werden musste, fehlt aller Voraussicht gegen Braga und soll durch Owomoyela ersetzt werden.

Insgesamt aber gute Voraussetzungen für einen guten Start ins "internationale Jahr". Nach dem frühen Aus im DFB-Pokal setzt Werder, wie Manager Klaus Allofs betont, neben den gewohnten Ambitionen in der Bundesliga vor allem auf den UEFA-Cup: "Wir wollen, wie im letzten Jahr, sehr weit kommen."

Achso...und VERGESST NICHT ZU TIPPEN!!!!!!!!!

Zuletzt Geändert am 13.02.2008, 05:03 von Lutzer (Dieser Beitrag wurde bereits 2x von Lutzer geändert)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Antworten mit Zitat
Beitrag   

Ist das Werder Spiel im free TV zu sehen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Antworten mit Zitat
Beitrag   

ja, das kommt auf zdf
ist leider kein attrakiver, aber dennoch sehr ernst zu nehmender gegner den wir da heute abend im weserstadion empfangen

Antworten mit Zitat
Beitrag   

Is da wieder gemeinsames hoffen auf nen deutschen Sieg in der ETS Arena ?  

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

Antworten mit Zitat
Beitrag   

ich denke mal ackermann wird geöffnet haben. aber mit meiner anwesenheit ist heute leider nicht zu rechnen. Ich bin bei Abi und drück dort die Daumen=)

Antworten mit Zitat
Beitrag Werder   Öffnungszeiten ETS Arena 

die ets-arena ist ah halb acht geöffnet  

Antworten mit Zitat
Beitrag   

Na dann weiß ich doch bescheid...
Ich hoffe und denke dass werder dasn heute locker meistert  :peace_alter:
Aber Leverkusen hat es dafür nicht zu leicht... weil Gala ein spielstarker Verein ist mit guten einzelsnspielern

Antworten mit Zitat
Beitrag   

ich lehne mich mal weit ausn fenster und sage das alle weiterkommen... aber ich bin antürlich gespannt was werder macht somal thomas auf alle stürmer mal zurückgreifen kann...

Antworten mit Zitat
Beitrag   

Hoffentlich gewinnt bremen und leverkusen heute. das wer nett so schlecht für deutschland.Aber ich hoffe das bremen mit 2:1 gewinnt und leverkusen mit 3:1 gewinnt das sind gute punkte für den tippspiel für mich

Antworten mit Zitat
Beitrag   

ich gebe mal Zwischenstände...
Also Leverkusen hat gegen Hala auf einen Acker nur 0:0 gespielt und bei Bremen sieht es recht gut aus....
Die führen 2:0 und haben chancen zum 3:0....   
Und morgen bei Bayern wird wahrscheinlich Dreher im Tor stehen... Wenn das mal nichts ist :lol!:
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter