ETS Arena.de

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1

FC Bayern München - Saison 2009/2010

Autor Nachricht

Antworten mit Zitat
Beitrag Bayern   FC Bayern München - Saison 2009/2010 

http://www.myspace.com/bigdaddyborginho

Auch wenn meine Zeit auf dieser Erde begrenzt ist,
Durch meine Taten bleibt mein Name für die Unendlichkeit.
Jeder kennt mich und weiß ich bin ne Legende,
ob tot oder tot oder tot oder lebendig.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag   

Doublesieger-"Mehr"aber auch nicht für Bayerns hohe Ansprüche...
Und der Weg zum Pokal wird deutlich schwerer als die Meisterschale...

Antworten mit Zitat
Beitrag   

naja mehr will man aber auch nicht erreichen...in der Champions League lautet das Ziel wie immer Viertelfinale...es könnte aber mit etwas Glück auch mehr drin sein...natürlich theoretisch auch weniger mit etwas Pech...

Antworten mit Zitat
Beitrag  Die Neuzugänge 

Bayern hat ja in dieser Saison mal wieder über 50 Millionen Euro für neue Spieler ausgegeben. Hier sind sie:

von links oben nach rechts unten: Thomas Müller, Holger Badstuber (beide eigene Jugend), Louis van Gaal (AZ Alkmaar), Mario Gomez (VfB Stuttgart), Anatoliy Timoschtschuk (Zenit St. Petersburg), Ivica Olic (Hamburger SV), Edson Braafheid (Twente Enschede), Alexander Baumjohann (Borussia M'gladbach), Danijel Pranjic (SC Heerenveen), Andreas Görlitz (Karlsruher SC)

Antworten mit Zitat
Beitrag   

fazit:

-von müller und badstuber bin ich ma echt überrascht in der vorbereitung...ganz stark!!
-van Gaal geht sein weg und wird die münchner weit bringen denke ich ma
-Gomez wird der beste einkauf sein und wird viele tore machen für den FCB
-Timo wird auch die ein oder anderen tore machen...hat es aber schwer gg van Bommel denke ich ma
-Olic wird seine Chancen bekomm...sehr wichtig im Sturm
-Braafheid wird seine sache hinten machen hoffe ich ma...hätte mir mehr erhofft von ihm
-Baumjohann wird es schwer haben zu spielen aber ein echtes talent
-Pranjic für mich bis jetz ein Fehleinkauf...wurde vor der Verpflichtung mit Ribery verglichen...find ihn nich so Bombe
-Görlitz macht sich echt stark hinten und bringt auch sehr viele gute Flanken vorne...sorgt für viel wirbel nach vorne
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

Antworten mit Zitat
Beitrag   

Ich finde, trotz der ganzen Neueinkäufe für 50 Millionen Euro hat sich der FC Bayern München außer im Sturm nicht verbessert, sondern eher verschlechtert. Anstatt die 30 Millionen für einen Gomez auszugeben, hätte ich eher meine Gelder für einen Neuer, Enke oder Adler verbraucht. Natürlich bringt ein Gomez vorne viel Gefahr und er würde jeder Mannschaft im Sturm gut kommen, aber spätetestens nach der Verpflichtung eines Ivica Olic hatte Der FCB doch weitaus größere Baustellen. Zum Beispiel einen ordentlichen Ersatz für Lucio, welcher auch schon ein bisschen Internationale Erfahrung mitbringt. Dafür holen die sich auf einmal Leute von denen noch nie jemand was gehört hat?! für die Ansprüche und Verhältnisse des FC Bayern doch sehr unklug. Der Transfer von Timoschuk ist auch kein 1 zu 1 Ausgleich zu dem Abgang von Zé Roberto.
Die Personalie im Tor kann weder mit einem Michael Rensing, noch mit einem Hans-Jörg Butt geregelt werden. Was will denn ein Butt noch bei Bayern? Er hätte sich schon längst zur Ruhe legen können. Für einen Stammplatz bei dem FCB zu alt. Nach neusten, aber auch älteren Ereignissen hat man auch gesehen, dass sich Rensing einen neuen Verein suchen sollte. Er hat zwar Qualitäten, aber diese werden in Müchen nie reifen können, da nach 3-4 Fehlern sofort der Torwart gewechselt wird. Auch wenn immer von Geduld und Vertrauen zu Rensing gesprochen wird, wäre es Für ihn besser, wenigstens als Leihgabe 1-2 Jahre in einem anderen Klub seine Fähigkeiten zu verbessern.
Ein weiterer Fehler ist, Lucio gehen zu lassen und keinen Namentlichen Ersatz zu holen. Lucio ist Kapitän der Brasilianischen Nationalmannschaft und war einer der wenigen Spieler der vergangenen Saison, welcher  Konstante Leistungen brachte. Er war ein Bollwerk der sonst sehr wackeligen Hintermannschaft. Wer soll diese Position übernehmen? Wenn dann nur ein Demichelis in Bestform. Die Vorbereitung zeigt bei ihm zwar eine Leistungssteigerung, aber das ist ja auch nicht schwer, im Vergleich zur gesamten Leistung der Vergangenen Saison.

Trotzdem zeigen sich auch positive Seiten der Vorbereitung. Hamit Altintop ist für mich DER Gewinner der Vorbereitung. Auch ein Mark Van Bommel zeigt positive Anzeichen. Die beiden Talente zeigen zwar Einsatzwillen, aber sie werden sich in den nächsten 2 Jahren nicht durchsetzen können, da die Ansprüche dort einfach viel zu Hoch sind.
Dessweiteren find ich den Zirkus von Ribéry eine bodenlose Frechheit. Wenn die Bosse von Bayern schlau wären, hätt ich den schon lange nach Real gehen lassen. Was bringt ein Spieler, der weg will und nicht gehen darf?

Die Vorbereitung zeigte durchaus, zuwas der FCB fähig ist, aber man hat heute zwar die Überlegenheit über 90 Minuten gesehen, aber Teilweise konnte man auch Ratlosigkeit erkennen.
Das Spiel heute überzeugte weniger. Das war ein reiner Pflichtsieg, nicht mehr und nicht weniger.

Wir werden ja sehen was die Saison für Überraschungen offen hat.

Antworten mit Zitat
Beitrag   

Qualitativ hat sich der FCB wie ich auch finde nicht unbedingt verbessert. Der Einzige, der auf Dauer eine wirkliche Verstärkung darstellt ist wohl Gomez. Olic und Tymo haben zwar ne Menge Potenzial, aber diese werden wohl aufgrund des Überangebots auf ihren Positionen nicht zur Stammelf gehören.
Die Leistungen von Braafheid und Pranjik waren bis jetzt jedenfalls alles andre als vielversprechend.
Die größte und wichtigste Veränderung hat Bayern wie ich finde im Umfeld und nicht durch die Spielertransfers vollzogen. Van Gaal scheint ein sehr kompetenter TRainer zu sein, der da endlich mal ein bisschen Feuer reinbringt. Bleibt nur zu hoffen, dass er vom Managment auch genug Zeit bekommt um seine Philosophie durchzusetzen.

Zu Ribery... ich denke das Bayern da einen guten Weg gegangen ist. Klar war die Verlockung sehr groß einen riesenbatzen Euros zu kassieren, allerdings ist der Kerl doch mit Abstand der beste Spieler beim FCB und sehr schwer zu ersetzen. Ohne ihn würde doch eine treibende Kraft im Mittelfeld fehlen. Man muss auch nicht befürchten, dass dieser sein Potenzial nicht abruft, denn wie jeder weiß steht nächsten Jahr eine WM ins Haus und jeder Spieler will sich doch für die Nationalelf empfehlen. Außerdem betreibt Ribery auch keine gute Eigenwerbung für einen Wechsel, wenn er ne absolute Grottensaison hinlegt.

Das Problem dagegen eindeutig auf der Torwartposition. Butt ist zwar als Backup sehr gut geeignet, aber Rensing als Nummer 1 ein klein wenig zu unsicher, um den Ansprüchen eines FCB gerecht zu werden. Die Anlagen sind ja vorhanden, aber solange der Kerl nicht endlich mal ein klein wenig selbstkritisch wird, werden seine Schwächen nie ausgemerzt...Ich denke der Verlust von lucio und ze Roberto wird auch noch für Probleme sorgen, da sie letztes Jahr noch die Einäugigen unter den Blinden waren.

Dennoch ist die Qualität für die Meisterschaft locker vorhanden...Ihr seit der Favourit Nummer 1. Das steht außer Frage! Allerdings wird es für höhere internationale Ansprüche wohl eng werden...ich lass mich aber sehr gern vom gegenteil überzeugen.

Zuletzt Geändert am 03.08.2009, 04:20 von Lutzer (Dieser Beitrag wurde bereits 2x von Lutzer geändert)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Antworten mit Zitat
Beitrag   

1. Torwart-Frage
Ganz klar kann Rensing einen Oliver Kahn nicht ersetzen. So groß wie der wird keiner so schnell wieder. Auch kein Adler oder Neuer. Das Rensing noch nicht auf dem Niveau von Neuer ist, stimmt schon. Aber warten wir mal ab was die Saison bringt. Den Rückhalt von Mannschaft, Trainer und Fans hat er jedenfalls. Der Rest muss ihm einfach am Arsch vorbeigehen. Er soll sich davon nicht nervös machen lassen. Ich finde die Entscheidung von van Gaal jedenfalls richtig, Rensing als Nummer 1 zu setzen. Für Butt ist nach der Saison sicherlich Schluss. Rensing kann seine Karriere noch fortsetzen, ob nun bei Bayern oder nicht, das wird sich zeigen...

2. Transferpolitik
Die Transferpolitik finde ich richtig gut. Na klar haben Lucio und Ze Roberto (internationale) Erfahrung und sind gute Spieler.
Aber die Neueinkäufe sind auch gut. Und die Erfahrung ist immernoch riesengroß, da Klose, van Bommel, Lahm, Schweinsteiger, Toni, Demichelis usw. diese mitbringen. Man hat den Kader einfach nur jünger gemacht. Okay, für einen 35-jährigen Ze Roberto einen Timoschtschuk geholt der auch schon 30 Jahre ist. Aber für Lucio (31) und Oddo (34) sind in der Verteidigung Braafheid (26) und Pranjic (27) wieder jüngere gekauft worden. Die können doch auch in 3-4 Jahren wieder abgegeben werden und neue verpflichtet werden. Badstuber (20) und Breno (19) sind dann Talente die bei einem Ausfall von Demichelis oder van Buyten sofort nachrücken. Gibt ja keine anderen. Zumindest Badstuber würde ich eine große Zukunft voraussagen. Gegen Milan und ManU hat er sich von den "großen Namen" nichts vormachen lassen. Breno finde ich sollte man vielleicht ausleihen, dass er Erfahrung und Spielpraxis bekommt. Freiburg oder Mainz würden den bestimmt nehmen, und bei Lahm hat das damals auch geklappt. Baumjohann und Thomas Müller werden es auf jeden Fall schwer haben, das steht fest. Müller hat ja Klose, Gomez, Toni und Olic vor sich. Vor Baumjohann im offensiven Mittelfeld steht Ribery (wenn er spielt ), Sosa sollte auch vor ihm sein (gute Vorbereitung gespielt) und Schweinsteiger könnte auch in die Rolle schlüpfen, wenn Pranjic auf Linksaußenrückt.

3. Personalie Ribery
Diese Frage ist schwer zu beantworten. Für mich ist Ribery, nach C. Ronaldo und Lionel Messi, der beste Spieler der Welt. Gibt man so einen Spieler ab? Natürlich werden Hoeneß und Rummenigge lange überlegt haben, ob man den für 80 Mio. Euro gehen lässt. Aber wenn der fit ist und spielen will, ist der nicht zu ersetzen. Mal ehrlich, der Typ ist eigentlich der Hammer. Auch den Tausch gegen Snejder, van der Vaart und Robben hätte ich nicht gemacht. Den die sind zwar gut, aber Schweinsteiger, van Bommel, Altintop bewegen sich auf gleichem Niveau. Und mit Ribery haben wir dann auch ein Top-Mittelfeld. Da hätten wir nur das 3-fache Gehalt von Ribery und 11 verschiedene Mittelfeldspieler, die alle spielen wollen.
Ich hoffe einfach mal, dass Ribery wieder den Spaß in München findet und spielt wie in seiner 1. Saison. Aber ich glaube wenn der nicht loslegt, setzt den van Gaal locker auf die Bank, damit hat der kein Problem. Außerdem wie Lutzer schon sagte muss er ja auch wieder etwas Eigenwerbung betreiben und zeigen was er noch drauf hat, um bei anderen Mannschaften anzukommen.

4. Meine Bayern-Elf
Rensing - Lahm, van Buyten, Demichelis, Pranjic - van Bommel - Altintop, Schweinsteiger -  Ribery - Klose, Gomez

...und dann hast du noch Leute wie Timoschtschuk undToni auf der Bank sitzen. Wenn die so spielen kann denen in Deutschland keiner das Wasser reichen (auf die lange Sicht gesehen). Meisterschaft ist also auf jedenfall ein MUSS. Pokal eigentlich auch, aber wenn du einmal verlierst bist du draußen. Champions League sollte Viertelfinale schon drin sein, mit etwas Losglück noch etwas mehr.

Antworten mit Zitat
Beitrag   

Borginho hat Folgendes geschrieben:
[...]Auch den Tausch gegen Snejder, van der Vaart und Robben hätte ich nicht gemacht. Den die sind zwar gut, aber Schweinsteiger, van Bommel, Altintop bewegen sich auf gleichem Niveau[...]

Also tut mir sehr Leid aber diese Meinung kann ich bei weitem nicht nachvollziehen. Ein van der Vaart oder ein Snejder kann auch ein Spiel alleine entscheiden. Es sind zwar keine Abwehrkräfte, die im Defenisven Mittelfeld alles Abräumen, aber diese Spieler würden dem Offensivspiel sehr gut kommen und es wäre mit den 3 Spielern nicht alles auf einen Spieler fixiert.
Was ist denn wenn sich Ribery wieder einmal verletzt? Dann gibt es wieder keinen der ihn auf dauer kompensiert.

Antworten mit Zitat
Beitrag   

Snejder finde ich überhaupt nicht gut. Außer Freistöße und Flanken kann der nichts. Von van der Vaart halte ich auch nicht so viel. Der ist zwar damals bei Hamburg rausgestochen, wie Diego in Bremen, aber wenn der so gut wäre, hätte der nicht letzte Saison schon (wo Ronaldo und Kaka noch nicht da waren) bei Real auf der Bank gesessen. Deshalb glaub ich nicht das der besser als ein Schweinsteiger ist. Außerdem bleibt die Lösung des 11-Mann-Mittelfelds ein Problem.

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1