ETS Arena.de

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Knast für Holzer....

Autor Nachricht

Antworten mit Zitat
Beitrag  Knast für Holzer.... 

So hab was echt geiles gelesen und dacht mir, dass muss hier reingebracht werden. leider habsch keene wirklich Thread gefunden, also machsch ma en neuen auf hier.

Zitat:
Wigan-Profi nach Foul zu Haftstrafe verurteilt
München - Rachid Bouaouzan ist wegen eines brutalen Foulspiels zu einer Haftstrafe von sechs Monaten verurteilt worden.

Bouaouzan rutschte vor vier Jahren im niederländischen Zweitligaspiel seines damaligen Vereins Sparta Rotterdam gegen die Go Ahead Eagles Deventer mit gestrecktem Bein in Niels Kokmeijer und brach seinem Gegenspieler das Schien- und Wadenbein.
Nun erging das Urteil des obersten Gerichtshofs der Niederlande, nachdem Bouaouzan bislang stets erfolgreich Einspruch gegen seine Verurteilung eingelegt hatte.

Der niederländische Profi wollte die Fortsetzung seiner Laufbahn bei Wigan Athletic in England nicht gefährden und hatte auch des Schmerzensgeld in Höhe von 100.000 Euro erst Ende 2007 an seinen damaligen Gegenspieler bezahlt.
Fußballplatz kein rechtsfreier Raum
Das Foul wurde als schwere Körperverletzung bewertet.
Das endgültige Urteil der niederländischen Justiz, das den Fußballplatz damit nicht als rechtsfreien Raum ansieht, könnte Einfluss auf zukünftige Entscheidungen haben.
Kokmeijer musste seine Karriere nach vier Operationen als Sportinvalide beenden.
Durch den Gefängnisaufenthalt ist nun auch die Laufbahn des 24-jährigen Bouaouzan selbst gefährdet.

Was haltet ihr davon? Gerechtfertigt oder überzogen?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

Antworten mit Zitat
Beitrag   

also ich finds nicht so gut, weil Fußball ein Risikosport ist...sowas passiert halt und dann müssten sie alle die mit gestrecktem Bein grätschen einsperren...

Beispielsweise Handball oder Rugby ist noch viel körperbetonter...es enstehen viel mehr Verletzungen und da hat es sowas auch noch nicht gegeben...

http://www.myspace.com/bigdaddyborginho

Auch wenn meine Zeit auf dieser Erde begrenzt ist,
Durch meine Taten bleibt mein Name für die Unendlichkeit.
Jeder kennt mich und weiß ich bin ne Legende,
ob tot oder tot oder tot oder lebendig.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag   

Jop so sehe ich das auch...
Denn er wollte ihn bestimmt nicht mutwillig verletzten und außerdem gehören Verlutzungen zum Fußball dazu wie das Salz in der Suppe :bonga: ...

Antworten mit Zitat
Beitrag   

Naja also Knast ist echt heftig, was sollte man denn dann eigentlich mit dem Typen machen, der Eduardo von Arsenal umgemäht hat? 1 jahr knast oder wie????

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

Antworten mit Zitat
Beitrag   

knast is schon recht heftig. aber sport is da schon immer ne grauzone.
es gab schon ne menge situationen wos darum ging ob das was da abgeht, egal wo - ob fussball oder boxen etc - ne straftat ist oder nicht. ich finde, das es fair zugehen muss, verletzungen sind normal, auch beim schwimmen... aber mit vorsatz darfs nicht passieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag   

das schlimme ist ja, dass diese situation schon 4 jahre her ist.
bitter für den gefoulten: es war sein karriere-aus.

aber trotzdem ist das urteil übertrieben. dann werden wohl demnächst den formel 1 fahren die  führerscheine entzogen sobald sie einen unfall bauen.

totaler quatsch

Antworten mit Zitat
Beitrag   

Patch hat Folgendes geschrieben:

aber trotzdem ist das urteil übertrieben. dann werden wohl demnächst den formel 1 fahren die  führerscheine entzogen sobald sie einen unfall bauen.total quatsch

So kann man es wirklich ausdrücken!

Antworten mit Zitat
Beitrag   

Mogli hat Folgendes geschrieben:
Denn er wollte ihn bestimmt nicht mutwillig verletzten...

Gehe zu Youtube

Naja ich weiß ja nicht... :lol!: Ich bin großer Fan des englischen Fußballs wo es ja bekanntlich öfters mal härter zur Sache geht, aber das Foul ist schon etwas krass gewesen. Der hat eine Verletzung mutwillig in Kauf genommen, sowas würde außerhalb eines Fußballplatzes wohl auch harte Konsequenzen haben. Immerhin wurde der andere Typ zum invaliden getreten, dafür muss man halt bezahlen... Vermutlich würde eure Mutti auch Anzeige erstatten  

Geändert am 28.04.2008, 12:58 von tru-d
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name

Antworten mit Zitat
Beitrag   

irgendwie sieht man gar nicht so recht dass er ihn trifft, klar siehts schon brutal aus wie er angeflogen kommt aber wenn ich ehrlich bin fand ich das foul von Taylor an Eduardo  wesentlich schlimmer

Antworten mit Zitat
Beitrag   

Also ist schn echt hart wie der reingeht. Wichtig scheint für mich z sein, ob die Bewegung Richtung Ball eht oder nicht. denn im fußball it es immer ein risiko eine grätsche anzusetzen. wenn man nur schon eine hundertstel sekunde zu spät kommt, kann es passieren das man statt den ball voll den gegenspiel umsenst. aber ganz ehrlich wer mit Verletzungen und fouls nicht lben kann, hat auf den platz nichts verloren. der sollte dann lieber zum halma oder minigolf gehen...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter