ETS Arena.de

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Tippspiel

Autor Nachricht

Antworten mit Zitat
Beitrag  Tippspiel 

Was los Jungs, wo sind denn die ganzen tipps und punkte hin?

MFG

Antworten mit Zitat
Beitrag   

Frag mich nicht...patch hatte gemeint ich solle mal die Spiele des 3. Spieltags eintragen. Kaum hatte ich die drin, war alles futsch. Das Forum hat ne Macke in letzter Zeit. Dumm nur, dass Patch noch 2 Woche im Urlaub ist. Glaube nicht, dass er da viel machen kann

Antworten mit Zitat
Beitrag   

oh shit das klingt nicht gut... ich schätze mal so kurz nach dem neustart gibts sicher auch noch kein backup der datenbank. dabei hatte ich schon schön viele punkte. wer hat eigentlich den urlaub genehmigt?  

jo ich hab es auch gemerkt. ab und zu ging gar nix mehr... damn!

Antworten mit Zitat
Beitrag   

Buenas noches,

Viel kann ich von hier leider nicht bewirken.

Folgendes hat der Provider geschrieben
Zitat:
Liebe Kundinnen,
Liebe Kunden,

wie in den letzten Newslettern angekündigt haben wir die Migration aller Shared-Hosting Kunden auf Mysql5 zwischenzeitlich abgeschlossen.
Somit steht Dir nun Mysql5 wie versprochen zur Verfügung.

Dennoch gab es in den letzten Tagen noch einige Probleme beim Betrieb der neuen Datenbank-Infrastruktur, und wir arbeiten rund um die Uhr um diese vollständig zu beheben.

Da es bis zur kompletten Lösung des Problems noch etwa 24-48 Stunden dauern kann, möchten wir Dir gerne den Sachverhalt erklären und die von uns hierfür entwickelte Lösung präsentieren.

Die Migration der Datenbanken hat nach Plan funktioniert, und alle Datenbanken der Shared-Hosting Accounts sind zwischenzeitlich auf Mysql5 umgestellt.
Leider traten einige alte Datenbank-Inkonsistenzen zum Vorschein, dies betraf jedoch ausschließlich nicht genutzte und “verwaiste” Datenbanken. Das jedoch hat zu einer Überlastung des Error-Reportings und damit zum häufigen Absturz und Restart des von uns verwendeten Mysql-Servers geführt.

Hierdurch wurden Verbindungen teilweise sehr langsam aufgebaut oder vollständig abgewiesen. Wir haben dies durch die Optimierung des Servers und dem Löschen der inkonsitenten Datenbanken teilweise behoben, jedoch kommt es aktuell noch immer zu leichten Unterbrechungen. Diese sind vor allem durch den starken Anstieg von Datenbank-Abfragen unserer Kunden verursacht, was wir leider so nicht vorhersehen konnten.

Um dieses Problem endgültig zu beheben werden wir heute im Laufe des Tages einen weiteren Mysql-Server im Cluster einbinden. Wir setzen diesen bereits auf, so dass wir heute Abend mit der Synchronisation der Datenbanken beginnen können. Hierdurch werden wir jedoch mehr als ausreichend Ressourcen im Mysql-Cluster schaffen, um auch einen weiteren starken Anstieg der Datenbank-Verbindungen abfangen zu können.

Selbstverständlich ist dies eine ärgerliche Angelegenheit für Dich, sofern Du auf Datenbanken angewiesen bist. Wir entschuldigen uns hiermit ausdrücklich bei Dir für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Leider sind die Erfahrungen beim Betrieb solch großer Cluster-Systeme wie wir sie einsetzen im Allgemeinen sehr begrenzt. Somit waren leider auch diese Probleme nicht vorhersehbar und auch für uns mehr als ein worst-case Szenario.

Auch die von uns entwickelten Notfallpläne für solche Komplikationen während der Migration konnten hier leider nicht greifen, da diese Verkettung unglücklicher Umstände nicht vorhersehbar war.

Planmäßig wollten wir die Umstellung der Kunden mit dedizierten Servern und VPS (jeweils mit Tuxtools als Administrationsoberfläche) in Kürze beginnen. Wir werden dies auf Grund der aktuellen Umstände jedoch so lange verschieben, bis die volle Leistung des Mysql-Clusters sichergestellt ist.

Wir bitten Dich dennoch um Verständnis, und versichern Dir, dass wir alles für einen reibungslosen Betrieb tun. Wir sind davon überzeugt, dass wir die volle Performance in Kürze herstellen können. Damit werden wir nach langer Vorbereitung eines der schnellsten und sichersten Datenbank-Systeme für unsere Kunden betreiben.

Du siehst, dass wir bereits mit Hochdruck an der bestmöglichen Geschwindigkeit und Sicherheit der Mysql-Datenbanken arbeiten. Sofern Du Fragen hierzu hast stehen wir Dir aber selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung und helfen, wo wir können. Hierzu wäre es nett, wenn Du uns einfach eine E-Mail an support@hostloco.com senden würdest. Wir bearbeiten die eingehenden Anfragen natürlich schnellstmöglich!

Antworten mit Zitat
Beitrag   

Vielleicht könnte ja einer Mods mal  alle bereits vergangenen Ergebnisse eintragen?
Dann sollte es ja wieder stimmen...

Antworten mit Zitat
Beitrag   

man man man, das schreit aber nicht gerade nach professionalität... die betreiben ein cluster und kommen nicht klar damit... es hat also keinen datenverlust gegeben, das ist ja schon mal gut. hoffentlich läufts bald wieder stabil...

Muchas Gracias für die info

Antworten mit Zitat
Beitrag   

So habe mich mal an die Arbeit gemacht...gebracht hat es aber nicht viel. Irgendwie scheint nur ein Teil der Tipps übernommen geworden zu sein...die tabelle ist im Gegensatz zu vorher ziemlich durcheinander gewürfelt. So eine Scheiße! Patch mach dass du wieder ausm Urlaub kommst

Antworten mit Zitat
Beitrag   

genau mache hin.....ich war erster bevor dein "kleiner" alles versaut hat..........und spieltagssieger vom letzten spieltag......
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Antworten mit Zitat
Beitrag   

Na Lutzer, was haben wir denn da angestellt beim eintragen?:P

Antworten mit Zitat
Beitrag   

Was heißtn versaut...hab ja nur den 3. Spieltag eingetragen! Kann ja nichts für wenn da irgend ne Providerscheiße nicht ganz sauber läuft. Hab da in der Beziehung einfach keen Durchblick...und Bendel ich glaub dir gehts da bestimmt nicht anders.
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter