| Autor |
Nachricht |
Patch
Admin

Seit: 06.06.2006
 Tippspiel zur Saison 2009/2010
Auch in der neuen Saison gibt es wieder das altbewährte Tippspiel
Neuerungen:
- Risikotipp bei Extraspielen
- Torschützenpunkte bekommt nur derjenige, der den Torschützenkönig der Bundesliga getippt hat
Nicht vergessen:
Bis zum 3.Spieltag Torschütze (20 Punkte), Meister (20 Punkte) und Absteiger (je 7 Punkte) tippen, sowie Stecktabelle "basteln" (je 2 Punkte)
Mogli umhüllt vom Hauptpreis (Anm. d. Red. Ein Trikot seiner Wahl)
Gratulation an Mogli zum Tippspielmeister 2008/2009

Geändert am 10.08.2009, 09:57 von Patch |
| 10.06.2009, 22:54 |
|
 |
Borginho
Moderator

Seit: 14.09.2006
Warum fängt denn die neue Tippspielsaison jetzt schon an? Das wir jetzt schon anfangen, Spiele von der U21-EM zu tippen, finde ich etwas übertrieben. Ich kenne ehrlich nicht mal alle deutschen U21-Nationalspieler, geschweige denn die von Spanien oder sogar Finnland. Für mich ist das jetzt hier das Tippen aus langer Weile um die Sommerpause zu überbrücken. Ich finde das sollte aber nicht Sinn und Zweck des Tippspiels sein. Ich meine in der Bundesliga und im DFB-Pokal usw. weiß man wer wie gut ist, und kann gezielt auf Außenseiter oder Favorit tippen, je nach dem. Aber das hier ist reines Lotto spielen und hat mit Tippspiel nicht viel zu tun...
Außerdem wenn man auf der Tippspielseite auf "Tippthema" klickt...kommt man in den Thread von 2007/2008...das ist etwas alt, befürchte ich...
Jeder kennt mich und weiß ich bin ne Legende,
ob tot oder tot oder tot oder lebendig. |
| 14.06.2009, 19:27 |
|
 |
Lutzer
Junior-Admin

Seit: 09.06.2006
Jap denke da ähnlich. Vor allem für Fußballlaien wird der Ausgang dieser Spiele kaum vorhersehbar sein. Bei der deutschen U21 kennt man sich ja noch einigermaßen aus (Stichwort Neuer, Boenisch, Özil, Marin, Dejagah...), aber bei den anderen Truppen wirds dann selbst bei den Fußballcranks enge=) Ich denke zur Eröffnung, hätten die Halbfinals und das Finale des Confed Cups ausgereicht. vielleicht könnte ja noch eine blitzumfrage die meinung der anderen user zusammenfassen...
| 14.06.2009, 20:34 |
|
 |
Patch
Admin

|
Spieler wie Agbonlahor , Walcott von england oder Bojan Krkic wird doch jeder kennen.
außerdem ist es eine EM und nicht irgend was. Das Auftaktspiel der deutschen kommt morgen übrigens zur Primetime auf ZDF
| 14.06.2009, 23:29 |
|
 |
Lutzer
Junior-Admin

Naja gut nun ist es eh zu spät...
Wenn wir dann grade alle fleißig am tippen sind...ich denke mal keiner hätte was dagegen, wenn wir die Halbfinalspiele des Confed CUps tippen oder??? Immerhin sind da Mannschaften wie Brasilien, Italien, Spanien oder die USA dabei...
| 15.06.2009, 22:20 |
|
 |
Patch
Admin

|
Ich hab ja heute bereits das vorrundenspiel brasilien gegen italien eingetragen.
Hat jemand das spiel von der u21 gesehen? Vom tempo wirklich sehr schnell. Da tut sich was im deutschen fussball. Selbst die wechslspieler wie ebert, schmelzer und co. waren top.
Schade das kein richtiger stürmer dabei ist...
| 15.06.2009, 22:48 |
|
 |
Lutzer
Junior-Admin

jop ich fands auch mehr als ok...immerhin ging es gegen die u21 des Europameisters. Vor allem die Abwehr um Höwedes fand ich stark. Auch Neuer machte einen sicheren Eindruck. Der stärkste Spieler war für mich Özil. Mal wieder starke Dribblings, Traumpässe und der gewohnt schwache Abschluß. Von Dejagah und Marin hätte ich mehr erwartet, aber ich denke die U21 wird noch für einige Überraschungen sorgen...sie hätten den Sieg heute verdient gehabt.
Immerhin für mich gab es heute die ersten Tippspielpunkte
| 16.06.2009, 00:47 |
|
 |
Patch
Admin

|
Lutzers Torjägertipp ist ja auch wieder erste Sahne:
| 16.06.2009, 18:38 |
|
 |
Lutzer
Junior-Admin

Hey abwarten mein Freund...Wiese hat letzte Saison schon einen Riesenschritt gemacht, wieso soll er nun nicht noch zum Torjäger werden??
| 17.06.2009, 01:50 |
|
 |
Patch
Admin

|
Zitat:Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat am Mittwoch die genauen Anstoßtermine der ersten fünften Spieltage der Bundesliga bekanntgegeben. Bereits vorab bekannt war, dass die Partie des deutschen Meisters VfL Wolfsburg gegen den VfB Stuttgart die Saison am Freitag, den 7. August, eröffnen wird. Am Sonntag des ersten Spieltages treffen nun Bochum und Mönchengladbach sowie Freiburg und der HSV aufeinander.
Am 2. Spieltag verzichtet die DFL wegen des am Mittwoch zuvor stattfindenden WM-Qualifikationsspieltages auf das Spiel am Freitagabend, so dass es sechs Spiele am Samstagnachmittag sowie eines am Samstagabend (Köln gegen Wolfsburg) geben wird. Der dritte Spieltag weist ebenfalls mit einer Besonderheit auf: Hier entfällt das Spiel am Samstagabend zugunsten einer dritten Sonntagspartie.
Der erste Spieltag ist im Tippspiel bereits zu tippen.
| 10.07.2009, 13:47 |
|
 |
|
|