ETS Arena.de

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1

WM-Achtelfinale: Deutschland - England

Autor Nachricht

Antworten mit Zitat
Beitrag  WM-Achtelfinale: Deutschland - England 

Deutschland steht nach dem 1:0 gestern gegen Ghana im WM-Achtelfinale. Aber Deutschland quälte sich zum Sieg. Mertesacker, Khedira und Poldi enttäuschten vollkommen. Özil rettete sich etwas durch das Tor. Ansonsten auch von ihm viele Fehlpässe und vergebene Chancen. Ich kann nicht so recht verstehen warum er "Man of the Match" wurde. Für mich waren gestern Lahm und Friedrich die Besten. Sie machten hinten wenig Fehler und verhinderten zahlreiche Torchancen. Das Tor zum 1:0 war dann natürlich weltklasse. Aber trotzdem muss noch an der Chancenverwertung gearbeitet werden.

Im nächsten Spiel am Sonntag 16 Uhr wartet England. Es ist das Spiel der Spiele für die Fans. Aber nach der bisher gezeigten Leistung der Engländer brauchen wir keine Angst zu haben. Jetzt muss zwar um Schweini gezittert werden, aber ich bin da ziemlich optimistisch. Im möglichen Viertelfinale wäre dann Argentinien oder Mexiko der Gegner.

Die bisher feststehenden Achtelfinals:

Deutschland - England
Argentinien - Mexiko
Uruquay - Südkorea
Ghana - USA

http://www.myspace.com/bigdaddyborginho

Auch wenn meine Zeit auf dieser Erde begrenzt ist,
Durch meine Taten bleibt mein Name für die Unendlichkeit.
Jeder kennt mich und weiß ich bin ne Legende,
ob tot oder tot oder tot oder lebendig.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag  Re: WM-Achtelfinale: Deutschland - England 

Borginho hat Folgendes geschrieben:
Özil rettete sich etwas durch das Tor. Ansonsten auch von ihm viele Fehlpässe und vergebene Chancen. Ich kann nicht so recht verstehen warum er "Man of the Match" wurde.

kann ich dir nicht recht geben. klar hatte er viele Fehlpässe, aber er ist wenigsten viel gelaufen und hat viel probiert. was man von müller und poldi nicht behaupten kann.
Wer sich versteckt kann auch nicht viel falsch machen...

Deutschland kann froh sein einen özil zu haben!

Antworten mit Zitat
Beitrag   

Naja da gehen die Meinungen ganz schön auseinander. Günter Netzer hat gestern auch nach dem Spiel gesagt, Özil sei der Schlüsselspieler gewesen. In BILD und kicker hat er eine 2 bekommen.
Ich weiß nicht, kann mich aber damit nicht so recht anfreunden. RTL sagt: Note 3 - Tor gemacht. Blieb ansonsten blass.
Naja Meinungen sind bekanntlich verschieden.

Nochmal zu Lahms Aussage, es sein die stärkste Deutsche Mannschaft in der er je gespielt habe. Ich glaube da war die 2006 stärker. Es fehlt einfach an Sicherheit und Routine. Auch die Stimmung ist nicht mehr so wie damals. Klar findet die WM 2010 diesmal nicht im eigenen Land statt, aber das hat trotzdem stark abgenommen. Gestern war das Zentralstadion zwar richtig voll, aber richtig Stimmung war da nicht. Die Fernseh-Bilder die wir da immer von den Public Viewings sehen, sind wohl eher Seltenheit, oder die Chance der Fans ins Fernsehen zu kommen. Ohne Medien im Zentralstadion soll die Stimmung allerdings enttäuschend gewesen sein, wie ich von mehreren Leuten hörte.

Antworten mit Zitat
Beitrag   

Juhu, die Spaghettis sind raus  

Geändert am 24.06.2010, 18:08 von Patch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer  

Antworten mit Zitat
Beitrag   

damit sind beide Finalisten von 2006 raus...

Antworten mit Zitat
Beitrag   

Das schöne daran: Beide sind auch völlig zurecht rausgeflogen! Man hatte ja eine mehr als machbare Gruppe. Gerade Italien hat sich ja selten dämmlich angestellt. Frankreich hat sich durch die täglichen Skandale selber geschwächt. Mir soll es recht sein. Jetzt können kleinere Nationen groß auftrumpfen. Mal schaun was da noch auf uns zukommt.

Für Deutschland wird es natürlich morgen alles andere als leicht...aber auch England hat nicht in der Gruppenphase überzeugen können. Ich denk mal wer aus diesem Spiel als Sieger heraustritt, wird ordentlich Auftrieb bekommen und im weiteren Turnierverlauf einiges zu sagen haben, da beide Teams noch gewaltiges Potenzial besitzen.

Antworten mit Zitat
Beitrag   

Die Presse-Stimmen zum 4:1 Sieg Deutschlands aus aller Herren Länder:

kicker hat Folgendes geschrieben:

England

Daily Mail: "Immerhin - die Sonne scheint noch! Deutschland zerstört England 4:1 (mit viel Hilfe von einem Schiedsrichter-Assistenten aus Uruguay)

Daily Mirror: "England macht ein Nickerchen - Lampard wurde ein Tor aberkannt, aber die Deutschen verdienen den Sieg."

SkySports: "Zeit zu gehen, Fabio? Das Spiel wurde nicht verloren wegen Larriondas Fehlentscheidung. Es wurde verloren wegen Englands Schwäche in der Abwehr. Die Defensive hat völlig den Überblick verloren. Jetzt stellt sich die Frage: Sollte die FA Capello rauswerfen oder ihm doch noch eine neue Chance geben?"

Sun: "Ein unnützer Schiedsrichter - südamerikanischer Offizieller erkennt Tor ab"

The Guardian: Englands Hoffnungen enden, Deutschland spaziert zum Sieg

Twitterer Tom_Jolley gibt den Hoffnungen vieler England-Fans Ausdruck: "Die FIFA hat sich für den Schiri entschuldigt und das Spiel wird wiederholt."

Twitterer rlancefield: "Rooney spielte echt besser, als er einen gebrochenen Fuß hatte."

Österreich

Der Standard: "Schwere Fehlentscheidung ebnet Deutschland den Weg"

Kurier: "Deutschland demütigt England"

Schweiz

Blick: Wembley-Tor ist zurück: Danach fertigt Deutschland die Engländer ab!

NZZ: "Deutschland überzeugend im Viertelfinale"

USA

ESPN: "Three Lions nach Tor-Fauxpas geschlagen"

Today: "Schlappe für England: Deutschland beginnt temporeich, bleibt mit dem Fuß auf dem Gaspedal und schickt England nach Hause."

Italien

Tuttosport: "Capello beraubt!"

La Repubblica: "Lehrstunde von Deutschland - Capello kommt nach Hause."

Football Italia: "Fabio Capellos WM-Traum ist vorbei. Deutschland gewinnt 4:1, aber Lampards Tor wird nicht gegeben, obwohl der Ball die Torlinie überquert hat."

Spanien

As: "Das nicht gegebene Lampard-Tor belebt die Diskussionen um das Finale von 1966."

El Mundo Deportivo: "Die Rache für 66!"

Antworten mit Zitat
Beitrag   

Einmal grün, immer grün...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer

Antworten mit Zitat
Beitrag   

Wen man mal ganz stark in diesem Jahr herausheben muss, ist Arne Friedrich. Der bringt echt Spiel für Spiel ne gute Leistung. Hab mir nochmal alle Noten angeschaut (Kicker-Noten:3,0-3,5-3,5 in der Vorunde)...da hat er zwar nicht so gut abgeschnitten , aber das kann ich eigentlich nicht nachvollziehen. Hat sich echt gemacht in den letzten 4 Jahren, und das obwohl er mit Hertha dieses Jahr abgestiegen ist...

Antworten mit Zitat
Beitrag   

In der Kicker hat er diesmal leistungsgerecht eine 1,5 bekommen. Bin auch sehr erstaunt von Arne...der hat zwar während der Saison bei Hertha schon zu den Einäugigen unter den Blinden gezählt, aber bei der WM trumpft er jetzt ganz groß auf und kompensiert so Mertes Formtief, obwohl dieser gegen England auch ein solides Spiel ablieferte. Bin mal gespannt ob nun auch einige Topklubs anfragen. Soweit ich weiß ist er sich ja noch nicht mit Wolfsburg einig.

Vor allem begeistert war ich auch von Miro und Müller...Klose war als einzige Spitze lauffreudig, spritzig und durchsetzungsstark wie in alten Zeiten. Bezeichnent dafür war sein schönes Tor und die Einleitung des 2:0 mit seinen Pass auf Müller. Dieser wiederrum war ohne wenn und aber Spieler des Spiels. 2 Tore, eine Vorlage und viele starke Dribblings und Pässe...unglaublich wie konstant er in seinen Alter schon auftritt.

Schweini hat auch sehr imponiert. Viele Löcher im Mittelfeld gestopft und wunderbar das 3:1 eingeleitet. Özil war nicht unbedingt sehr stark, zeigte aber auch des öfteren seine spielerische Klasse, beispielsweise beim 4:1. Auch Poldi spielte nicht ganz so groß auf, vertändelte des öfteren gute Konterchancen. Das 2:0 macht er dann aber sehr überzeugend.
Neuer sah beim Gegentor und bei Lampards 2. Lattenkracher etwas unglücklich aus, hielt sonst aber sehr stark und war sicher. Lahm fand ich diesmal nicht ganz so gut wie in den Spielen zuvor, erledigte seine Sache aber grundsolide, genauso wie sein Gegenüber Jerome Boateng und Abräumer Khedira.

Alles in allem eine Gala der deutschen Truppe und ein Sieg, der eigentlich nur bei Lampards beiden Lattenschüssen gewackelt hat. Spielerisch ist dieser Sieg noch höher einzuschätzen, als der gegen Australien, da man es hier mit einer Truppe zu tun hatte, die ausnahmslos aus internationelen Topleuten bestand. Nun kommt mit Argentinien ein ähnliches Kaliber. Auch diese hatten genau wie Deutschland Glück mit den Schiri, denn deren 1:0 gegen Mexiko hätte niemas zählen dürfen. Auch ansonsten spielten die Argentinier alles andere als überwältigent...umso erstaunlicher, dass man mit wenig Chancen 3:0 führen konnte. Der Sturm ist auf alle Fälle eine Klasse für sich und da wird einiges auf Merte, Friedrich und Co. zukommen...aber in der Abwehr waren die Südamerikaner alles andere als sattelfest und da seh ich mit einen Miro, Özil und Müller in dieser Form unsere Chance!!!